Thema: Installation

Hab den u.a. Fehler gefunden.

Wo kann ich Inhalte (Impressum usw.) ändern?
Gibts sonst irgendwelche Anleitungen?

Gruß Wolfgang

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe alles installiert, aber einige Dinge funktionieren noch nicht.

Ich kann mich zwar als User registrieren, aber anschließend nicht anmelden.

Im Adminbereich kann ich keine Profile/Kategorien anlegen.
Könnte an der Fehlermeldung liegen: Table 'd00c7191.trpx_users' doesn't exist.

Was muß ich tun?

Gibts sonst irgendwelche Anleitungen?

Gruß Wolfgang

Zuletzt bearbeitet von wolaa (19.11.2009 01:03:13)

Thumbs up Thumbs down

Re: Installation

Hallo,

die Inhalte wie das Impressum etc. werden direkt in die Templates geschrieben. Diese sind statisch. Das Template für das Impressum dürfte sich im Verzeichnis /tpl/templates befinden und imprint.tpl heißen.

Hier muss einfach normaler HTML Code verwendet werden, wobei dieser unter Berücksichtigung der Smarty Template Engine evtl. eingebettet werden muss, z.B. bei der Verwendung von Javascript.

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Fehlermeldung sagt genau wo der Schuh drückt:

Table 'd00c7191.trpx_users' doesn't exist.

Das ganze heißt so viel wie: Ich kann leider keinen Eintrag vornehmen, da die SQL Tabelle gar nicht vorhanden ist. Demnach sollte einfach das MySQL Dump erneut installiert werden. Auch das Problem mit der Userregistrierung hat den gleichen Ursprung. Wenn Tabellen nicht vorhanden bzw. nicht korrekt installiert sind, können weder Daten geschrieben noch abgerufen werden. Also einfach die erforderlichen Tabellen mit Hilfe der SQL Dump und phpMyAdmin in der Datenbank installieren. Anleitungen liegen btw. im Verzeichnis /docs.

Gerne können wir auch die Installation für eine geringe Pauschale übernehmen und/oder individuellen Support per eMail leisten. Dazu einfach Kontaktaufnahme mit Auftrag via eMail.

Supportanfragen bitte an support.phpsocnet.de oder support@phpsocnet.de