Thema: Fragen vor dem Kauf

Guten Tag,

ich möchte das Script mit einem Forum bzw. mit Wordpress verbinden.
Ist es schon mal umgesetzt worden oder möglich, dass sich ein User nur einmal anmeldet und
dann gleichzeitig Zugang zu socnet und einem Forum oder Wordpress hat?
Es soll quasi die gleiche Userdatenbank verwendet werden.

Vielen Dank für die Antwort,

Chris

Thumbs up Thumbs down

Re: Fragen vor dem Kauf

Hallo,

es wurde natürlich schon einmal darüber nachgedacht. Bislang wurde der Gedanke aber nicht ernsthaft verfolgt. Bei einem Projekt (http://www.topmodelforum.de) ist als Basis ein phpSocNet v3.0 beta installiert worden und innerhalb dieser Umgebung ein Wordpress Blog integriert.

Allerdings werden dort keine Userdaten abgeglichen, noch haben User aus phpSocNet die Möglichkeit sich für das Netzwerk über Wordpress zu registrieren.

Mfg

Supportanfragen bitte an support.phpsocnet.de oder support@phpsocnet.de

3

Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Nachdem wir socnet für ein Stadtmagzin verwenden möchten, kommt der Nutzer natürlich zuerst auf die Wordpress Seite mit aktuellen Informationen. Anschließend möchten wir natürlich nicht, dass sich ein User für Wordpress inkl. Forum und zusätzlich für socnet registrieren muß.

Davon ausgehend, dass Sie beide Systeme kennen, wäres es toll, wenn Sie mir einen ungefähren Aufwand Ihrerseits nennen könnten um die beiden Userdatenbanken zusammenzuführen. Gerne auch per PN.
Ich bin mir sicher, dass diese Umsetzung auch für andere Kunden interessant sein könnte.

Vielen Dank.

Thumbs up Thumbs down

Guten morgen,

auch ich habe interesse an dieser Umsetzung. Bitte um ein Angebot diesbezüglich per Mail.

Thumbs up Thumbs down

Also sollen lediglich die Wordpress Accounts in phpSocNet portiert werden?

Das wäre natürlich möglich. Man würde bei Regsitrierung eines Users bei WP prinzipiell einen Abgleich mit der SocNet DB machen. Sollte der User dort noch nicht vorhanden sein, wird er einfach importiert. Die einzige Problematik könnte im unterschiedlichen Login-Verfahren liegen. Ich werde das bei Zeiten genauer abklären.

Momentan bin ich noch "busy" mit dem Adminbereich...

Supportanfragen bitte an support.phpsocnet.de oder support@phpsocnet.de