1

Thema: [abgelehnt] Chatfunktion

Guten Tag

Ich wünschte mir auf der Startseite ein Formular, in welches man einen Freundschaftsschlüssel eintragen kann, der einem von einem Mitglied zugeschickt wurde.

Im Klartext: Mitglied A möchte seinem Freund B einladen, anstatt den Link register.php?ref=xxxxxxxyz zu sehen, bekommt Freund B nur die Referenznummer im Invite - Mail zugesendet, diese müsste er auf der Startseite eingeben.

Nach dem absenden ist B automatich ein Freund von A, des weiteren kann B ganz normal seine Daten eingeben nach der Nummernüberprüfung.

Des weiteren wäre es von Vorteil wenn Mitglied A optional einen eigenen Text zum einladen verfassen könnte.

Auch vermisse ich eine Anzeige, wieviel Freunde von Mitglied A online sind: z.B ein Link x Freunde von dir online, nach dem Klick auf diesen Link wird eine Seite angezeigt mit den Thumbnails der online User.

Gäbe es auch eine Möglichkeit, den Chat unter www.phpfreechat.net in phpsocnet zu integrieren?

Was halten die anderen User hier im Forum von diesen Vorschlägen?

Liebe Grüsse

Zuletzt bearbeitet von gfx (04.03.2009 16:22:45)

Thumbs up Thumbs down

Re: [abgelehnt] Chatfunktion

Hallo,
zu der Sache mit den Chat wäre ich für diesen Chat: http://www.boonex.com/products/ray/
Dieser Chat kann mit einen eigenen RMS Server mit Webcam betrieben werden. Ich finde zu einer modernen Community gehört auch ein Chat mit Webcam-funktion dazu.

Liebe Grüße

Webcam Funktion ist schon was schickes. Der verursachte Traffic ist allerdings ein dickes Minus.
Ich habe den FlashChat von tufat. Allerdings bin ich mir da noch nicht sicher wie die Performance des Chat aussieht.

Thumbs up Thumbs down

Den Tufat Chat hatten wir auch mal. Als wir mal eine Lan-Party gemacht hatten und die PC's nebeneinander standen haben wir mitbekommen, dass der Text über 3 sekunden brauchte.  Also nicht gerade schnell. Bei dem Ray ist der Text sofort da. Dazu kommt das Ray ja auch noch einiges mehr zu bieten hat und nicht nur den Chat. Was noch zusagen ist: Ray gibts als Free Version aber somit Banner unten in den Chat und ab 39$ gibt es den Chat also sogenannte "Adfree" Version, sprich Werbefrei.
Ich bin derzeit dabei diesen Chat in phpsocnjet V3 einzubauen. Wenn ich diesen dann fertig habe werd ich mal ein Test Account einrichten^^.

LG

5

Hallo,
wir haben schon seit langer Zeit eine andere Community mit über 1.000 Mitgliedern laufen, auf welcher wir den Tufat-Chat einsetzen, mit dem wir auch sehr zufrieden sind. Nachteil des Chats ist ganz klar, dass er sehr serverlastig ist, mal also einen eigenen Server braucht, wenn dort viel drin los ist......
ABER......was die Geschwindigkeit betrifft, wie schnell Nachrichten übertragen werden......
Dies kann man in der config-Datei einstellen.

Thumbs up Thumbs down

Den Tufat Chat kann man als Socket installieren. Soll angeblich dann schneller laufen und nicht mehr so Serverlastig.

Ich würde sowieso Chat und phpSocnet auf 2 Server verteilen. Egal welchen Chat man nimmt, die Serverlast ist ab einer bestimmten Anzahl von Usern zu hoch.

Thumbs up Thumbs down

Die Chatfunktion wurde vorerst abgelehnt.

Supportanfragen bitte an support.phpsocnet.de oder support@phpsocnet.de