Thema: [gefixt] Profil-ID 0 schleicht sich ein!

In den Freundeslisten schleicht sich sporadisch eine ProfilID=0 ein, dies führt zu einem leeren Nutzer in der Anzeige.

Diesen kriegt man nur weg in dem man ihn aus der friends-Tabelle rauslöscht.

Thumbs up Thumbs down

Re: [gefixt] Profil-ID 0 schleicht sich ein!

Ist für mich mittlerweile nachvollziehbar! Problem besteht wenn Freunde über den Freuschaftslink registriert werden. Der Fehler ist in der function.php in der newUser();
Dort wird ein Insert in die tprx_friends eingetragen mit der 0!

Desweiteren ist mir dabei aufgefallen, dass die trpx_promotion Tabelle nicht vorhanden ist, diese ist ja für die Verknüfungen zuständig von der Einladung zur automatischen Eintragung in die Freundesliste. Das funktioniert deswegen ebenso NICHT!

Wir sind noch auf RC3, da wir die ganzen Kleinigkeiten selber fixen konnten. Ist das Problem mit den Einladungen mittlerweile behoben? Sonst ist das so super Feature mit den Freunden einladen komplett hinfällig und produziert nur Fehler (ID=0) und wäre raus zu machen.

Ist ärgerlich, da wir zum Einladen aufgerufen haben. :-(

PS: Ein Lob: SEHR GUT strukturierter Code, so würde ich mir das von einigen Kollegen auch wünschen. ;-)

Thumbs up Thumbs down

PPS: Ist sogar ein Folgefehler! Durch fehlende trpx_promotion-Tabelle wird aus dem Select die eine 0 als Ergebnis gezeugt und in die trpx_friends eingetragen.

Im neuesten RC ist das Erstellen der trpx_promotion in der SQL-Datei auch nicht drin. Mit dem "Create Table" in der Datei müsste das Problem gelöst sein!!!

Würden sie bitte den Create Table posten? Dann würde ich es in die bestehende DB selber einfügen. Und andere Nutzer können dies auch tun. ;-)

Vielen Dank!

Thumbs up Thumbs down

Bitte wirklich nur um kurze Rückinfo, da ich sonst ein Workaround entwickel, wenn die Zeit für diesen Bug nicht da ist und ich mich auf eine längere Wartezeit einstellen kann.

Vielen lieben Dank!

Thumbs up Thumbs down

Ok, habe es gefixt, indem ich die Tabelle selbst angelegt habe. Wird jetzt noch getestet.

Tabelle ist wie folgt angelegt:

id (autoinc / Int)
uid (int)
ref (varchar30)
amount (int)
unknown (int) \ Für was ist dieses vorgesehen? Wie soll ich es benennen?

Thumbs up Thumbs down

Wow, Sie sind eine Nummer zu schnell für mich ^^

Ja, es dauert noch etwas länger, da das Loginsystem etwas umgestaltet wird...
Danke für das Workaround. Hier der SQL Import:

CREATE TABLE IF NOT EXISTS `trpx_promotion` (
  `id` int(11) NOT NULL auto_increment,
  `uid` int(11) NOT NULL default '0',
  `ref` varchar(50) NOT NULL default '',
  `amount` int(11) NOT NULL default '0',
  `accepted` tinyint(1) NOT NULL default '0',
  PRIMARY KEY  (`id`),
  KEY `uid` (`uid`)
);
Supportanfragen bitte an support.phpsocnet.de oder support@phpsocnet.de