Thema: [gefixt] Foto-Album

Hallo dieses ist wirklich noch etwas Buggy!

- Titel der einzelnen Fotos werden in der großen
Darstellung nicht übernommen. (Meins0, Meins1, Meins3 usw.)

- Fotos werden doppelt angelegt. Nicht immer Reproduzierbar. Habe es von Usern als feedback bekommen und selber auch einmal gehabt.

Schön wäre ein Titelbild für die Alben! :-)

Thumbs up Thumbs down

Re: [gefixt] Foto-Album

Bitte beide Meldungen genauer erläutern. Danke...

Supportanfragen bitte an support.phpsocnet.de oder support@phpsocnet.de

Eine Erklärung zum ersten Punkt:
1 Schritt: Ich lege ein neues Album an
2 Schritt: Ich lade ein Bild hoch
3 Schritt: Ich benenne das Foto um
4 Schritt: Ich öffne die Fotodetail-Ansicht
-> FEHLER: MEINS0 steht im Titel

Thumbs up Thumbs down

Hallo ich möchte die Fehler im Album spezifizieren!

1. Titel der Fotos stehen korrekt in der Datenbank. Titel wird in der showpicture.php nicht richtig ausgelsen, so dass in der Detailansicht immer der Default steht.

2. Nach dem ein Foto umbenannt wird, aktualisiert sich die Seite bzw. die Änderung nicht. Dies führt zu Folgefehlern:

Folgefehler 1: Wenn ich das Bild gerade neu hochgeladen habe und ich dann die F5-Taste drücke um die Info zu aktualisieren, wird einfach das gleich bild nochmal hochgeladen.

Folgefehler 2: Ich denke das Umbenennen hat nicht funktioniert, und versuche es nochmal. Dabei hat alles geklappt und wurde nur nciht aktualisiert. Richtig ätzend! :-(

2. Bilder mit Umlauten lassen sich hochladen aber nicht anzeigen. Bild müsste beim hochladen umbenannt werden.

3. Umlaute im Titel werden nicht richtig dargestellt

Mit diesen 3 Bugfixes müsste das Album-Feature recht rund sein!

Wann kann man mit einer Korrektur rechnen?

Thumbs up Thumbs down

Zeitnah.

Ich arbeite ständig um nicht zu sagen tagtäglich am System und versuche es zu verbessern. Wir werden die genannten Bugs sicherlich alle (!) in dieser Woche fixen können. Ein entsprechender Changelog wird ab sofort auch im Kundenbereich abrufbar sein.

Danke für die Hinweise und vor allem die ausführliche Fehlerbeschreibung (sehr wichtig).

Fortschritt:

Fehler 1 und 4: (???)
falsche Bildtitel und/oder Probleme mit Umlauten im Titel kann ich nicht bestätigen bzw. ich habe den Fehler nicht.

Fehler 2: (in Arbeit)
Ich werde das ganze vermutlich so abändern, dass man den Bildtitel direkt in der Albumansicht und nicht erst in der Detailansicht ändern kann. Auf diese Weise wäre zum einen die Umbenennung komfortabler und zum anderen das Problem mit der Aktualisierung behoben...

Fehler 3: (gefixt)
Bilder mit Umlauten werden ab sofort angezeigt. Der Bildname wird nun etwas schärfer gefiltert.