Thema: [gefixt] Bilder Upload

Hallo,

bei mir scheint der Upload von Bildern in einem Album nicht zu funktionieren.

Mein Script ist in /forum installiert auf meiner Domain.

Ich kann zwar ein Album anlegen, Bild auswählen und es steht dort mit einem roten Icon davor.
Wenn ich aber dann auf Bilder hochladen klicke, passiert leider nichts.

Die Verzeichnisse haben die richtigen Rechte.

Thumbs up Thumbs down

Re: [gefixt] Bilder Upload

Können Sie das Wort "nichts" etwas weiter beschreiben? Wird z.B. das Formular abgeschickt? Kann der Button geklickt werden? Zeigt das Script eine Reaktion? Hat Ihr Projekt eine URL?

Supportanfragen bitte an support.phpsocnet.de oder support@phpsocnet.de

3

Hallo,
entschuldigung wenn wir uns mal an dieser Stelle einmischen.
Der Bilderupload scheint von der MB Zahl her begrenzt zu sein. Bilder unter 1 MB können einwandfrei hochgeladen werden, haben wir festgestellt. Originalfotos von einer Digicam, die ja mitunter schon mal 2,5/3 MB haben, werden beim upload NICHT akzeptiert.
Zwar sieht es im ersten Moment so aus, als würde etwas hochgeladen, jedoch werden dann die GROSSEN Bilder nicht angezeigt.

Thumbs up Thumbs down

Einmischen darf sich natürlich jeder. Ich nutze bewusst ein Forum zum Bugfixing, um ggf. durch mehr Menpower zu schnelleren Ergebnissen zu kommen. Folgendes ist schonmal Fakt:

Durch phpSocNet wird der Upload bezüglich der Dateigröße NICHT begrenzt! phpSocNet akzeptiert standardmäßig alle Größen für Bilder, die evtl. hochgeladen werden. Es gibt lediglich Einschränkungen bezüglich der Dateitypen (nur gif, jpg, png...). Sollte es dem Beitrag von spoeki nichts hinzuzufügen geben (Reaktion bzw. Verhalten des Script -> Amosnet), so weise ich auf folgendes hin:

Uploads können auch Serverseitig begrenzt werden. In der php.ini der jeweiligen PHP-Version können viele verschiedene Parameter festgelegt werden, welche des Upload unter Umständen automatisch beschränken bzw. die Größe der Dateien unabsichtlich begrenzen können:

- file_uploads
- upload_max_filesize
- max_input_time
- memory_limit
- max_execution_time
- post_max_size

Prüfen Sie Ihre Einstellungen in der php.ini und gehen Sie sicher, dass die entsprechenden Größen gesetzt wurden bzw. der Upload nicht serverseitig beeinträchtigt wird.

Hallo,

das die Dateigröße beim Upload durch die Einstellungen des Webservers begrenzt sind, ist klar.

Ich habe das per Screenshort dokumentiert:
1.)
http://img142.imageshack.us/img142/1746/bild34.png
2.)
http://img218.imageshack.us/img218/1879/bild35.png
3.)
http://img140.imageshack.us/img140/3198/bild36.png
4.)
http://img6.imageshack.us/img6/1166/bild37.png

Tut mir leid, aber "nichts" beschreibt leider genau was der Fehler ist.

Thumbs up Thumbs down

6

Ich kann AMOSNET an dieser Stelle nur zustimmen. So sieht es bei uns auch aus.
Wir betreiben einen eigenen Webserver, welchen wir hierfür NICHT begrenzt haben........

Thumbs up Thumbs down

URLs (bei notwendiger Diskretion auch per eMail)?

8

Natürlich geben wir auch unsere URL bekannt. Kein Problem. Wir wollen ja auch gerne mithelfen, die Software zu verbessern, bzw. noch auszubauen.......und werden natürlich auch weiterhin mögliche "Fehler" gerne melden.

Unsere URL lautet:  www.netfreunde.net
Das Portal wird ab 5. März 2009 auch beworben, von daher sind derzeit nur Personen da drin, die durch "Mund zu Mund Propaganda" kamen.....

Thumbs up Thumbs down

So, habe mich gerade mal als Max Mustermann registriert (Profil ID 29).

Danach habe ich ein Bilderalbum ("test" -> ID 15) erstellt und als erstes zwei Beispielbilder auf einmal hochgeladen (blaue Berge und Sonnenuntergang). Ohne Probleme.

Direkt danach habe ich noch ein 1,2 MB großes Beispielbild (Dalai Lama) hochgeladen. Auch ohne Probleme.

10

Laden Sie doch bitte nochmal ein grösseres Foto hoch, wie es üblicherweise von einer qualitativ durchschnittlichen Digitalkamera gemacht wird.....

Also z.B. so etwa 3-4 MB..
Das wird nicht klappen..........nur liegt es NICHT an unserem Server............

Thumbs up Thumbs down

11

Das wird nicht klappen

Richtig. Dass es auf Ihrem Server scheinbar wirklich nicht funktioniert, habe ich gerade ebenfalls festgestellt. Ich habe versucht ein Bild mit den Maßen 3872 x 2592 Pixel und einer Größe von rund 4300 kB hochzuladen. Es wurde geladen, geladen und geladen und dann war nichts. So weit so schlecht...

nur liegt es NICHT an unserem Server

Da bin ich anderer Meinung, denn...
In der Demo unter http://demo.phpsocnet.de habe ich soeben exakt das gleiche Bild erfolgreich hochgeladen. Schauen Sie einfach in meinem Profil (ID 1) nach. Das Foto habe ich entsprechend beschriftet. Das Script hat absolut keine Probleme gemacht. Es muss sich demnach um eine serverseitige Einstellung handeln!